Wollen Sie sich gut in Ihrem Körper fühlen, stärker und flexibler werden und noch dazu Ihren geschäftigen Geist entspannen?

Auf Anatomie basiertes Yoga ist eines der wertvollsten Dinge die Sie für sich tun können, denn es besteht aus gezielter Stärkung von Muskeln (unsere Muskeln müssen zusammen arbeiten um optimal funktionieren zu können "Trampolin Effekt"), erhöht die Flexibilität, stimuliert und hydratisiert das Gewebe, hilft dem Nervensystem sich zu erhohlen und eröffnet schliesslich auch noch die Möglichkeit neue Bekanntschaften in unseren Yogastunden in Dénia zu machen.

* Yoga Stunden Dénia, Alicante * In den Sommermonaten werden die Yogastunden am Strand abgehalten und während des restlichen Jahres im Respyra Yoga Zentrum in Dénia, einer wunderschönen Stadt in der spanischen Provinz Alicante, zwischen dem Montgó Naturpark und dem Mittelmeer gelegen. Die Privatstunden finden entweder bequem bei Ihnen zu Hause statt, oder in meinem Studio, mit einzigartigem Blick auf den Montgó im gleichnamigen Stadtteil Dénias.

“To kill TWO BIRDS with one Stone” - zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist mein Ziel, natürlich nur sprichwörtlich. Yoga mit uns in Dénia zu praktizieren bedeutet bewusste Bewegung im Rythmus des Atems, sich gut zu fühlen, die körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern, nette Menschen aus aller Welt kennen zu lernen und vielleicht sogar in eine andere Sprache einzutauchen.

– all das kann man in der Yoga Praxis erfahren und so zwei oder mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Nicht nur die Erfahrung von Millionen von Menschen sondern auch die Wissenschaft beginnt nun die positive Wirkung von Yoga und Meditation zu bestätigen.

Wer kann von unseren Yogastunden in Dénia profitieren?

Sportler (Balance zwischen Flexibilität, verbesserte Fokussierung und eine bessere Leistung/ Vorbeugung von Verletzungen)

Menschen, welche Wert auf gesundes Älterwerden legen (Wiederherstellung von Flexibilität und Stabilität)

Menschen, die am Schreibtisch bziehungsweise am Computer arbeiten (Verbesserung der Haltung, Hilfe bei Nacken- und Schulterschmerzen)

Manager (steigerung Produktivität, bessere Fokussierung und Gesundheit – es besteht die Möglichkeit von Privatstuden um eine flexible Zeiteinteilung zu gewährleisten)

Mütter (Entspannung, zurück finden zu den eigenen Bedürfnissen, Privatstunden - flexible Zeiteinteilung )

Menschen mit Verletzungen (Privatstunden um individuell die Genesung unterstütuzenzu können und neue Zuversicht zu finden)

Jeder der die positive Wirkung von Yoga am eigenen Leib erfahren möchte (Freude and der Bewegung, Stärke & Flexibilität, Fokussierung, Entspannung in der Gemeinschaft oder individuell)

Es ist gleichgültig ob Sie langjährige Erfahrung im Yoga haben oder neue beginnen, ob Sie Ihre Zehen berühren können oder nicht, ob Sie Sport machen oder Ihre Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen, und es spielt überhaupt keine Rolle wie alt Sie sind – Yoga kann für uns alle von grossem Nutzen sein und berührt jeden Menschen in einer anderen Art und Weise, denn eines ist klar: wir sind alle unterschiedlich. Mit Respekt für diesen Unterschied im Hinterkopf versuche ich das Beste im Yoga für jeden herauszuarbeiten.

Ich bin Sophia Gegner Burns, eine von Yoga Medicine by Tiffany Cruikshank ausgebildete und registrierte Yogalehrerin mit Sitz in Dénia, Alicante, die es liebt Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Erde zusammenzubringen, weshalb ich auf Deutsch, Spanisch und Englisch unterrichte. In meinen Stunden verbinde ich verschiedene Yogastile und Praktiken (Vinyasa und Yin Yoga, Myofascial Release, Atemübungen und Meditation) um das bestmögliche Ergebniss für meine Klienten zu erzielen - Dehnung, Stärkung und Entspannung.

Möchten Sie es ausprobieren?

 

 

Yoga kann hilfreich für unterschiedlichste körperliche und geistige Leiden sein.

Serene lady relaxing and meditating on a yoga mat in a cosy house

Leiden Sie and Schmerzen im unteren Rücken, Verspannungen, verkürzten Sehnen oder Ängsten? Möchten Sie sich stärker, entspannter, jünger und vitaler fühlen? Warum nicht einmal Yoga ausprobieren und die Vorteile aus erster Hand erspüren? Sie können nicht nur Ihre Flexibilität sondern auch die Muskelkraft, die Geschmeidigkeit der Faszien verbessern und die Sicht auf das Leben verändern.

Mein ausführliche Ausbildung im Bereich Anatomie hat mich zu der Schlussfolgerung geführt, dass jeder Körper, jeder Mensch, unterschiedlich ist und das ist der Grund dafür, weshalb ich mein Augenmerk darauf richte wie wichtig es ist auf seinen eigenen Körper zu hören, in ihn hineinzuhören. Falls nötig, biete ich zusätzlich andere Varianten oder Hilfsmittel an um zu diesem Ziel zu gelangen. Abschlieschliessend bleibt das Entscheidende nicht aus den Augen zu verlieren: Die Freude an der Bewegung!

Kommen Sie mit mir auf diese Reise, zurück zu Ihrer Mitte, und lassen Sie sich von den positiven und frappierneden Effekten des Yoga überraschen! Lernen Sie Ihren Körper auf neue Weise kennen und auf ihn und sich selbst zu hören. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und gelangen Sie zu neuer Stärke und Zuversicht!

Skip to content

Welcome to Two Birds Yoga Dénia, your yoga classes in Denia, Alicante.

Do you want to feel good in your body, get stronger, more flexible and relax your busy mind?

Anatomy based Yoga is one of the best things you can do for yourself because it includes focused strength work (our muscles have to work together so our body can function optimally “trampoline effect”), it increases flexibility, stimulates and hydrates the tissues/fascia, gives your nervous system a break and last but not least gives you the opportunity to meet new people and connect doing yoga with us in Denia

* Yoga in Denia, Alicante * In the summer months group classes are taught at the beach and during the rest of the year in the yoga studio in the heart of Dénia, a stunningly beautiful town in the Alicante province of Spain nestled between the Montgó mountain and the Mediterranean sea. Private sessions are either taught in the comfort of your own home or in the studio.

“To kill TWO BIRDS with one Stone” is my objective, obviously not literally. Practicing Yoga with us in Dénia you will be moving consciously to the rhythm of the breath, feel good, increase physical and mental health, connect with a wonderful international community and maybe even immerse yourself in a foreign language.

– all of this you can achieve doing yoga, and in this way kill two or more birds with one stone.

Not only the experience of millions of people but also science has come to acknowledge the positive effects of yoga and meditation on body and mind.

Who can benefit and how from our Yoga classes in Dénia?

Sports people (increase range of motion, focus and performance/ injury prevention)

Those who wish to age well (restore flexibility and stability)

Office workers (improve posture, relieve neck and shoulder pain)

Busy executives (increase productivity, focus and health – you can also join private classes to suit your busy schedule)

Mothers (self-care, private classes to suit your needs and schedule)

Those with injuries (private classes to recover and restore)

Anyone who wants to experience the benefits (enjoy movement, get stronger & more flexible, focus, relax & connect)

It does not matter whether you are an experienced yogi or starting from zero, whether you can touch your toes or not, whether you practice sports or prefer to spend your time doing other things, and it does not matter in the slightest what age you are – yoga can be useful for all of us and will touch each and every one in different ways because, yes, we are all different. Honouring the difference of everyone I try to extract the best of yoga for everyone.

I am Sophia Gegner Burns, a Yoga Medicine trained and registered yoga teacher based in Dénia, Alicante, who loves to connect people from different parts of the world as I teach in English, Spanish and German. In my classes I connect different yoga styles and practices (Vinyasa and Yin Yoga, myofascial release, breath techniques and meditation) to attain the maximum benefit for my clients - stretching, strengthening and relaxation.

Are you going to give it a go?

Young beautiful yoga female is exercising in studio

Yoga can be beneficial for so many physical and mental ailments.

Suffering from low back pain, tight hamstrings or anxiety? Want to feel stronger, more relaxed and younger? Why not try Yoga and feel the benefits first hand? Not only can you improve your range of motion but also muscle strength, fascia suppleness, and your mental outlook on life.

My in depth anatomy training has lead me to the conclusion that every body is different and this is why I emphasize listening to your own body and always suggest other options or the use of props if necessary - and last but not least: the joy of movement plays a significant role in my classes.

Come with me on this trip back to find your center and be surprised by what emerges. Learn how to get to know and listen to your body and concentrate on yourself. The time has come to enjoy and take a moment for yourself!

Scroll To Top